Forum Settings
Forums
New
Mar 31, 2022 2:59 PM
#1

Offline
Nov 2009
106
Sorarin said:
*ping*
Glasauge said:
*ping*
0ldboy said:
*ping*
shina_luna said:
*ping*
Protopred said:
*ping*
DrottningKatt said:
*ping*

Der Countdown läuft mal wieder! Bis Sonntag um 22:00 GMT bzw. 0:00 MEZ (ganze drei Tage noch!) kann man ein Team für die Frühlingssaison der Fantasy Anime League registrieren, wobei das System zur Teilnahme wieder dasselbe ist wie schon in der vergangenen Herbst-Saison als das Prozedere radikal vereinfacht wurde. Nur ein paar Klicks und man ist mit im Rennen. Es ist so dermaßen simpel, dass im Herbst eine schlechthin irrsinnig hohe Zahl an Teams eingereicht wurde, nämlich über 26.000, was womöglich mehr Teilnehmer waren als alle vorhergangenen FAL-Spiele zusammen genommen. Sollte sich das wiederholen, sind die Chancen auf den ersten Platz zu gelangen also leider auch entsprechend gering wie nie, aber Dabeisein ist bekanntlich alles.

Der FAL-Club selbst findet sich ›hier‹.
Sowohl die Regeln als auch die Registrierung des eigenen Teams sind wieder ›hier‹ vorzufinden.

Die Endergebnisse der letzten Runde finden sich ›hier‹, für unser Trio hier lauteten sie wiefolgt:
46 (-28) DrottningKatt - 6.528.166
901 (-311) Mont_Gomery - 6.241.222
2603 (-850) shina_luna - 6.022.058

Es gab Zeiten, da waren nicht einmal tausend Leute insgesamt am Start und jetzt muss man es schon als echtes Erfolgserlebnis auffassen, es überhaupt in die Top Tausend geschafft zu haben.^^" Und ich hatte sogar vier der fünf bestplatzierten Anime in meinem Team versammelt... Wobei es mir immerhin große Freude bereitet, dass 86 Part II dazu gehört hat. Man soll sich zwar bei der Zusammenstellung nicht vom eigenen Geschmack leiten lassen, doch es ist dennoch eine schöne Sache, wenn die persönlichen Favoriten Anklang finden und Punkte sammeln.~

Unterdessen habe ich noch keinerlei Plan, wie ich diese Saison mein Team zusammensellen werde. Darum kümmere ich mich dann auch erst am Wochenende.
Mont_GomeryApr 4, 2022 8:47 AM
Reply Disabled for Non-Club Members
Apr 2, 2022 6:19 AM
#2

Offline
Feb 2012
80
Ich war doch letztes Mal auch dabei und habe es auf Platz 46 geschafft. Dafür dass es mehrere tausend Mitspieler gab, ist das echt gut^^

Dieses Mal bin ich natürlich auch wieder mit von der Partie und zwar mit diesem Team:

Komi-san wa, Comyushou desu. 2nd Season
Aharen-san wa Hakarenai
Yuusha, Yamemasu
Gaikotsu Kishi-sama, Tadaima Isekai e Odekakechuu
Shijou Saikyou no Daimaou, Murabito A ni Tensei suru

Kakkou no Iinazuke
Rikei ga Koi ni Ochita no de Shoumei shitemita. Heart
Summertime Render
Apr 2, 2022 8:19 AM
#3

Offline
Apr 2008
2484
Ich hab mal was zusammengeschustert in 5 Minuten.
Aber sonderlich hoch ist die Motivation nicht, man kommt ja eh nicht wirklich aufs Treppchen. (Dabei war ich einmal sogar ziemlich nah dran soweit ich mich erinnere? Wird sich wohl nie wieder wiederholen...)

Aber anscheinend war ich in den 9% besten.
Wobei man merkt, dass ich es nicht mehr verfolgt habe.
3rd place anime war die ganze Zeit auf der Bench, währen 4th place irgendwie bis zum Ende drin blieb. Blurb.
Apr 3, 2022 3:17 PM
#4

Offline
Nov 2009
106
DrottningKatt said:
Ich war doch letztes Mal auch dabei
Ich bitte um Verzeihung, es ist im Gegensatz zu früher nahezu unmöglich geworden, in der Menge der Teilnehmer Leute herauszufiltern, die man nicht in der eigenen Freundesliste stehen. Hab mal einen Request rausgeschickt, um dieses Problem zu beheben.

DrottningKatt said:
und habe es auf Platz 46 geschafft. Dafür dass es mehrere tausend Mitspieler gab, ist das echt gut^^
Zugegebenermaßen habe ich auch nicht geahnt, dass ich nur ganz kurz die Liste hätte herunterscrollen müssen, um dich ausfinding zu machen.
Würde sagen, damit hatte der Herbst aus unserer Runde einen klaren Gewinner. Top 50 in der Neo-FAL ist wahrscheinlich so das Äquivalent zu Top Drei oder Beste Zwei aus der Oldschool FAL.

DrottningKatt said:
Dieses Mal bin ich natürlich auch wieder mit von der Partie und zwar mit diesem Team:
Unsere Teams sind für diesen Anlauf sehr ähnlich geraten und vermutlich aus naheliegenden Gründen. Ich habe weitestgehend einfach alles reingenommen, was ganz oben unter PTW angeordnet war und bloß die beiden Sequels übersprungen.^^" Allerdings auch Komi aus der Dreiergruppe gewählt, sogar trotz Netflix-Fluch, weil es wie die sicherste Wette erschien. Damit trete ich also an mit folgender Aufstellung:

Komi-san wa, Comyushou desu. 2nd Season
Aharen-san wa Hakarenai
Gaikotsu Kishi-sama, Tadaima Isekai e Odekakechuu
Yuusha, Yamemasu
Tomodachi Game

Kakkou no Iinazuke
Summertime Render
Mahoutsukai Reimeiki

shina_luna said:
Ich hab mal was zusammengeschustert in 5 Minuten.
Aber sonderlich hoch ist die Motivation nicht, man kommt ja eh nicht wirklich aufs Treppchen. (Dabei war ich einmal sogar ziemlich nah dran soweit ich mich erinnere? Wird sich wohl nie wieder wiederholen...)
Im Herbst 2020 hast du es auf den 12. Platz in der Endauswertung geschafft.^^ Wie im entsprechenden Thread nachzulesen ist, hast du jenes Team gerade mal 26 Minuten vor Einsendeschluss zusammengestoppelt, also mit anderen Worten: Bloß nicht die Macht der Intuition und des reinen, dummen Glücks unterschätzen. ;3 Freut mich jedenfalls, dich auch wieder an Bord zu wissen!

(Und ich werd mich die Tage mal endlich ordentlich zurückmelden.)
Apr 17, 2022 2:19 PM
#5

Offline
Nov 2009
106
Ranking ±LW Username Weekly Pts Total Pts
59 (--) Mont_Gomery 144,979 144,979
150 (--) DrottningKatt 142,167 142,167
1150 (--) GrimX 120,514 120,514
6052 (--) shina_luna 97,062 97,062

Ich glaube, so hoch wie hier in Woche 1 werde ich nicht wieder aufzusteigen schaffen.

Frohe Ostern!
Apr 18, 2022 1:22 AM
#6

Offline
Apr 2008
2484
Und ich bin ein ganz übeles Schlusslicht, weil ich total nicht mitbekommen hatte das die Kukuckskinder erst nächste Woche starten. Oh well....
May 2, 2022 1:40 AM
#7

Offline
Feb 2012
80
Ergebnisse Woche 4:

Ranking ±LW Username Weekly Pts Total Pts
3 (+43) Mont_Gomery 108,246 832,392
137 (+24) DrottningKatt 101,340 806,980
4599 (-465) shina_luna 86,862 686,008

@Mont_Gomery wow, du bist auf Platz 3 aufgestiegen, das kann sich sehen lassen^^
May 2, 2022 10:36 AM
#8

Offline
Nov 2009
106
DrottningKatt said:
@Mont_Gomery wow, du bist auf Platz 3 aufgestiegen, das kann sich sehen lassen^^
Was zum Henker?? o_O

Ich hatte noch gesehen, dass ich in Woche 3 auf Platz 46 war, wo ich mir schon selbstzufrieden auf die Schulter klopfen wollte, weil es mit deiner Finalplatzierung aus der vorigen Saison gleichauf war. Aber das lag daran, dass ich sehr penibel auf meine Aces geachtet habe und extra Summertime Render für die paar Extrapunkte von der Bank geholt habe. War eigentlich felsenfest überzeugt, dass es von dort an abwärts gehen muss, weil mir "Kawaii dake ja Nai Shikimori-san" und "Paripi Koumei" im Team fehlen, die in der Gesamtwertung momentan ziemlich hoch stehen. Meine Platzierung muss wohl damit zusammenhängen, dass die FAL am Punkteschlüssel rumgewerkelt hat, so dass insbesondere "Watching" in manchen Wochen nur zur Hälfte gezählt wird anstelle wie früher die mit Abstand wichtigste Metrik zu sein.

Uwah, ich darf gespannt sein, wie lange ich mich in diesen unerwarteten Höhen noch durchwurschteln kann. Jetzt muss ich ja richtig darauf Acht geben, wie ich meine verbleibenden Switches noch am besten einsetzen kann, dabei verschnarche ich sowas immer gerne je tiefer wir in der Saison drin sind. Nicht, dass ich jetzt besonders scharf auf diese MAL-Hoodies wäre, doch es geht schließlich um etwas viel Wichtigeres: Ruhm und Ehre.^^"
Mont_GomeryMay 2, 2022 12:54 PM
May 2, 2022 11:27 AM
#9

Offline
Apr 2008
2484
Bei mir ist dafür alles ordentlich grottig. Diesmal hatte ich sogar auch aces geschaut, aber gab nichts zum acen für mich und banktausch hätte auch nichts geholfen. .-.

Summer Time Render durfte noch weiter steigen, wenn es nicht gerade in die Falle von super adaption fail tritt, der Mittelteil vom Manga ist ziemlich stark und bis dahin kommt es wohl in diese Saison noch.
Reply Disabled for Non-Club Members

More topics from this board

» [Event] FAL Fall Season 2024

Mont_Gomery - Sep 29

2 by shina_luna »»
Oct 1, 5:39 AM

» [Event] FAL Fall Season 2023

Mont_Gomery - Oct 1, 2023

2 by shina_luna »»
Oct 9, 2023 2:21 PM

» [Event] FAL Spring Season 2023

Mont_Gomery - Apr 1, 2023

10 by Mont_Gomery »»
Apr 23, 2023 6:57 AM

» [Event] FAL Fall Season 2022

Mont_Gomery - Oct 2, 2022

4 by Mont_Gomery »»
Oct 2, 2022 3:08 PM

» [Event] FAL Fall Season 2021

Mont_Gomery - Sep 25, 2021

11 by shina_luna »»
Oct 5, 2021 12:27 PM
It’s time to ditch the text file.
Keep track of your anime easily by creating your own list.
Sign Up Login