Forum Settings
Forums
New
Sep 18, 2015 9:22 PM
#1

Offline
Sep 2015
103
Guten Morgen!

Da es hier so etwas noch nicht gibt erstelle ich mal einen Thread.

Nennt mich Kokosnuss oder Palme wie ihr wollt.
Ich bin männlich, und Wiener in seinen frühen zwanzigern.
Man sagt ich bin sehr freundlich und sympatisch.
Zu meinen Hobbys zählen Musik (ganz wichtig), kochen, snowboarden, und nun seit einer Woche auch wieder Mangas und Animes.

Angefangen hat das ganze ganz klar als Kind, damals noch auf Rtl2 mit Pokemon, Kickers, Dbz, One Piece. Klassisch halt^^
In meinen Teenager Jahren habe ich dann angefangen mich für "gscheite" Animes zu interessieren und so fing ich an diverse Serien auf Japanisch und mit Subs zu kucken.
Animes und Mangas die ich mir damals angeschaut habe und die mir gefallen haben waren:
- Elfen Lied
- Ergo Proxy
- Naruto
- Neon Genesis Evangelion
- Gantz
- Claymore

Daraufhin folgte eine Pause (sicher so 5-7 Jahre), aber jetzt bin ich wieder dabei. Zurzeit auf der Suche nach herzigen Animes & Mangas in Richtung Romance/Yuri/Shoujo Ai

So und jetzt seit ihr dran, bin schon gespannt ein paar nette Menschen kennen zu lernen.

Peace!


Reply Disabled for Non-Club Members
Sep 20, 2015 10:18 AM
#2

Offline
May 2015
55
Hallo!
Dachte ich stell mich hier auch mal kurz vor :)

Bin unter dem Usernamen not_creative bekannt, komme aus Niederösterreich und bin eigentlich schon ne ganze Weile ein Animefan.
Freu mich drauf neue Leute kennenzulernen und mit anderen über Animes diskutieren zu können.

MfG
I'm not even creative enough to think of a cool signature ^~^
Oct 7, 2015 1:11 AM
#3

Offline
Nov 2013
39
Hi!

Ich bin PeteZahad.
Ich komme ebenfalls aus Niederösterreich, wohne aber gleich an der Stadtgrenze zu Wien.

Offziell Animefan bin ich seit 25.12.2003, als ich damals Prinzessin Mononoke auf RTL2 gesehen habe. Kurz darauf folgte dann auch schon Evangelion, was bis heute mein Lieblingsanime ist. Seitdem habe ich viel Zeit und Geld in dieses Hobby investiert.

2006 habe ich mit Fansubs begonnen, seit 2008 schaue ich jeden Anime, den ich anfange, fertig. Ich schaue nahezu jedes Genre. Am liebsten sind mir Anime mit Psycho-Elementen, wie z.B. Evangelion, SE Lain, Ergo Proxy, Mugen no Ryvius und Higurashi no Naku Koro ni.

Soviel an dieser Stelle mal zu mir.
Ich freue mich auch darauf weitere Anime-Fans kennenzulernen :)

SG
Pete
PeteZahadOct 7, 2015 4:17 AM
Feb 5, 2016 1:36 PM
#4
Offline
Oct 2013
5
Konban wa,
Kim aus Soizbuag hier.
Würde mich freuen, andere Japan-Begeisterte kennenzulernen :)
Wer Lust auf ne Online-Freundschaft (gern auch Offline!) hat, kann mich gern anschreiben.
Meine Lieblingscharas und Animes findet ihr auf meinem Profil
Feb 28, 2016 12:42 PM
#5

Offline
Feb 2016
25
Na dann wollen wir mal. (Hatte das schonmal als Worddokument parat also ein bisschen try-hard jetzt, aber iht wolltet eine antwort.!)

Ich bin 21 - aufgewachsen in Linz, Oberösterreich. Ich spiele seit ich denken kann Computerspiele. Ich liebe Filme, und vor allem Herr der Ringe.


Mein Lieblingszitat


Mehr konkretes + mein richtiger Name = Nachfragen.
Alles Gute! Viel Spaß beim Animes schauen und surfen ;)
Mar 20, 2016 5:54 PM
#6

Offline
Jan 2015
6
Da es hier noch ziemlich leer ist, will ich mich doch auch mal vorstellen. Mein Name ist Jas, bin 25 Jahre alt und komme aus dem guten alten Oberösterreich.

Ich bin, dank meines Bruders starsredfield, mit Videospielen aufgewachsen und spiele auch heute noch für mein Leben gerne alle Arten von Spielen - am liebsten jedoch RPGs und Action-Adventure.

Als kleines Kind war ich immer fasziniert von Sailor Moonn und habe nie eine Folge verpasst; dank dessen Remakes letztes Jahr hab ich endlich meine Liebe für Anime und Manga wieder entdeckt. Und, jo, hier sind wir nun ^^

Ich liebe es auf Animanga Conventions zu gehen und neue Leute kennen zu lernen.

Wer mehr wissen will, ich freu mich immer über Messages :)
Jan 29, 2017 7:58 AM
#7
Offline
Dec 2016
4
Hallo miteinander :)

Bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Burgenland. Wohne aber seit letztem Sommer in Niederösterreich, wo ich auch als Software-Entwickler arbeite.

Ich interessiere mich für Animes ca. seit 2011, als ich das erste mal osu! bei einem Freund gespielt habe. Dazwischen kam eine kleine Pause aber inzwischen schaue ich wieder etwas mehr. Ich schau immer phasenweise, kann also sein dass ich mal 2 Monate gar nicht schaue ^^*.



Seit Dezember bin ich auch auf MAL, würde mich freuen wenn ihr mich anschreibt etc.

LG
Thomas
Jan 29, 2017 8:15 AM
#8

Offline
Mar 2015
303
sunaipaa said:
Hallo miteinander :)

Bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Burgenland. Wohne aber seit letztem Sommer in Niederösterreich, wo ich auch als Software-Entwickler arbeite.

Ich interessiere mich für Animes ca. seit 2011, als ich das erste mal osu! bei einem Freund gespielt habe. Dazwischen kam eine kleine Pause aber inzwischen schaue ich wieder etwas mehr. Ich schau immer phasenweise, kann also sein dass ich mal 2 Monate gar nicht schaue ^^*.



Seit Dezember bin ich auch auf MAL, würde mich freuen wenn ihr mich anschreibt etc.

LG
Thomas
Willkommen!
Aug 2, 2017 8:53 PM
#9
Offline
Jul 2018
564127
Das Topic ist ja schon etwas verstaubt. ^^
Heiße Clarissa, komme aus Wien und bin 24 Jahre alt. Ich studiere im Bachelorstudium Biologie und da liegen auch meine Hauptinteressen liegen in dem Bereich - abgesehen von Anime und Manga. Ich schreibe auch, nur leider unregelmäßig in letzter Zeit.
Ich mag alle möglichen Genres und bin auf einige wenige, wie etwa Ecchi, auch keinem richtig abgeneigt.

Würde mich freuen mit jemandem zu schreiben. ^^
Aug 3, 2017 10:38 AM

Offline
Mar 2015
303
Maneki-Mew said:
Das Topic ist ja schon etwas verstaubt. ^^
Heiße Clarissa, komme aus Wien und bin 24 Jahre alt. Ich studiere im Bachelorstudium Biologie und da liegen auch meine Hauptinteressen liegen in dem Bereich - abgesehen von Anime und Manga. Ich schreibe auch, nur leider unregelmäßig in letzter Zeit.
Ich mag alle möglichen Genres und bin auf einige wenige, wie etwa Ecchi, auch keinem richtig abgeneigt.

Würde mich freuen mit jemandem zu schreiben. ^^
Na dann Willkommen!
Oder willkommen zurück?
Auf jeden Fall schön das du hier bist.
Aug 3, 2017 12:10 PM

Offline
Nov 2013
39
Hallo Clarissa
Willkommen im Club!
Genau richtig beim Versuch der Wiederbelebung :)

Du hast eine sehr ausführliche Beschreibung in deinem Profil. Ich sollte meine auch einmal überarbeiten ^^


Du schreibst, dass du gerne ins Kino gehst. Ich habe mir vor 6 Wochen die UCI Unliimited Card gekauft und nutze sie fließig. Bisher 25 Filme xD
Morgen sind Planet der Affen und Die göttliche Ordnung dran.
Was siehst du dir alles an?
Aug 3, 2017 1:16 PM
Offline
Jul 2018
564127
Hikito-sama said:
Maneki-Mew said:
Das Topic ist ja schon etwas verstaubt. ^^
Heiße Clarissa, komme aus Wien und bin 24 Jahre alt. Ich studiere im Bachelorstudium Biologie und da liegen auch meine Hauptinteressen liegen in dem Bereich - abgesehen von Anime und Manga. Ich schreibe auch, nur leider unregelmäßig in letzter Zeit.
Ich mag alle möglichen Genres und bin auf einige wenige, wie etwa Ecchi, auch keinem richtig abgeneigt.

Würde mich freuen mit jemandem zu schreiben. ^^
Na dann Willkommen!
Oder willkommen zurück?
Auf jeden Fall schön das du hier bist.

Danke ^^

PeteZahad said:
Hallo Clarissa
Willkommen im Club!
Genau richtig beim Versuch der Wiederbelebung :)

Du hast eine sehr ausführliche Beschreibung in deinem Profil. Ich sollte meine auch einmal überarbeiten ^^


Du schreibst, dass du gerne ins Kino gehst. Ich habe mir vor 6 Wochen die UCI Unliimited Card gekauft und nutze sie fließig. Bisher 25 Filme xD
Morgen sind Planet der Affen und Die göttliche Ordnung dran.
Was siehst du dir alles an?

Oh wow. XD Ich hab mir die auch überlegt, aber wenn man nicht immer dazukommt, hat man echt Verluste damit. ^^"

Das letzte war vor zwei Wochen Wonder Woman und davor 7 Minuten nach Mitternacht und Guardians of the Galaxy 2 ^^
removed-userAug 3, 2017 1:20 PM
Aug 5, 2017 1:37 AM

Offline
Nov 2013
39
Das war auch meine Sorge, aber dann habe ich mir gedacht, mit 3 Filmen im Monat hat man die Kosten schon herin.
Und ich habe am Kino gehen gefallen gefunden. jetzt habe ich nach ca. 2 Monaten schon die Jahreskosten drin ^^
Aug 6, 2017 6:06 AM

Offline
Jan 2015
113
Maneki-Mew said:
Das Topic ist ja schon etwas verstaubt. ^^
Heiße Clarissa, komme aus Wien und bin 24 Jahre alt. Ich studiere im Bachelorstudium Biologie und da liegen auch meine Hauptinteressen liegen in dem Bereich - abgesehen von Anime und Manga. Ich schreibe auch, nur leider unregelmäßig in letzter Zeit.
Ich mag alle möglichen Genres und bin auf einige wenige, wie etwa Ecchi, auch keinem richtig abgeneigt.

Würde mich freuen mit jemandem zu schreiben. ^^


Willkommen :3
Oct 8, 2017 11:09 AM
Offline
Aug 2011
16
Hallo erstmal,

Ich wohne im schönen Oberösterreich und bin wie manche hier mit JRPGs (Breath of Fire, Final Fantasy) und klassischen RTL II Anime aufgewachsen. Habe damals Dragon Ball, Inu Yasha und Detective Conan regelrecht verschlungen. Nach einer längeren Pause hab ich wieder mit dem Lesen von Manga und dem Schauen von Anime begonnen, wenn auch weit nicht mehr so viel wie früher.

Zu meinen Lieblingsgenres zählen Supernatural, Crime, Action und generell ruhige Serien wie Mushishi oder Natsume Yuujinchou. Shonen hab ich zu viel in der Jugend gesehen, Boruto schaut man halt noch der Vollständigkeit halber :D

Yoroshiku onegai shimasu!

Oct 8, 2017 3:03 PM

Offline
Jan 2015
113
7ype-ZeR0 said:
Hallo erstmal,

Ich wohne im schönen Oberösterreich und bin wie manche hier mit JRPGs (Breath of Fire, Final Fantasy) und klassischen RTL II Anime aufgewachsen. Habe damals Dragon Ball, Inu Yasha und Detective Conan regelrecht verschlungen. Nach einer längeren Pause hab ich wieder mit dem Lesen von Manga und dem Schauen von Anime begonnen, wenn auch weit nicht mehr so viel wie früher.

Zu meinen Lieblingsgenres zählen Supernatural, Crime, Action und generell ruhige Serien wie Mushishi oder Natsume Yuujinchou. Shonen hab ich zu viel in der Jugend gesehen, Boruto schaut man halt noch der Vollständigkeit halber :D

Yoroshiku onegai shimasu!



Herzlich Willkommen!
Von wo aus OÖ bist denn? Ich bin aus Laakirchen.
Oct 13, 2017 3:04 AM
Offline
Aug 2011
16
deguchilada said:
7ype-ZeR0 said:
Hallo erstmal,

Ich wohne im schönen Oberösterreich und bin wie manche hier mit JRPGs (Breath of Fire, Final Fantasy) und klassischen RTL II Anime aufgewachsen. Habe damals Dragon Ball, Inu Yasha und Detective Conan regelrecht verschlungen. Nach einer längeren Pause hab ich wieder mit dem Lesen von Manga und dem Schauen von Anime begonnen, wenn auch weit nicht mehr so viel wie früher.

Zu meinen Lieblingsgenres zählen Supernatural, Crime, Action und generell ruhige Serien wie Mushishi oder Natsume Yuujinchou. Shonen hab ich zu viel in der Jugend gesehen, Boruto schaut man halt noch der Vollständigkeit halber :D

Yoroshiku onegai shimasu!



Herzlich Willkommen!
Von wo aus OÖ bist denn? Ich bin aus Laakirchen.


Danke! Walding, einem kleinen Dorf in der Nähe von Linz.
Mar 9, 2018 3:10 PM

Offline
Jan 2014
3
Griaß eich!

Na dann stell ich mich auch mal kurz vor ich komme aus Niederösterreich, arbeite als koch und hatte meine ersten Anime Erfahrungen natürlich mit RTL2 Dragonball, One Piece usw.

Mein Lieblings Genre ändert sich immer wieder aber eigentlich schau ich alles gerne! (Abwechslung ist die Würze des Lebens) :D

Ich bin schon seit langer zeit ein Mal User aber eigentlich nur damit ich Übersicht behalten konnte.
Jetzt dachte ich mir warum nicht mal hier vorstellen und evtl. neue Leute kennenlernen also wer mehr über mich wissen will oder einfach nur chatten möchte (just Message me) xD
May 11, 2018 1:50 PM
Offline
Oct 2008
5
Hey,

Ich komm aus NÖ und les oder schau mangas/anime seit mehr als, ja kommt vamutlich hin, 20 Jahren. Bin auf diese Seite (myanimelist) durch einen ehemaligen Studienkollegen gekommen. Bin eher der Manga-Leser aber gerne auch Anime-Schauer, habe aber die Anime Liste/teilweise auch Manga Liste leider nie aktuell gehalten bzw. aktualisiert, in meiner Jugend Sachen wie Mila, Kickers, Tsubasa, Kickers, Sailer Moon, usw. :D, gschaut und bin auch bei den 90er Feiern zu den Themes abgerockt. Arbeite momentan im Controlling/Finanz bei einem Marktfüher im automatischen Türsystembereich! Bin jederzeit für Fragen oder Diskussionen von bereits gelesenen Mangas oder gesehenen animes verfügbar ;P bzw. würd mich freuen wenn ich mit "fellow otakus" mehr kontakt hätte :D
Für jeden neuen Anime oder Manga Tipp bin jederzeit dankbar :D !! Freu mich auch über jede private oder öffentliche Nachricht und Diskusssion :D

Und an diesem Tag, ein Prost an alle österreichischen Anime und Manga Seher/Leser !!! Ich hoffe man bleibt im Kontakt bzw. trifft sich irgendwann im Leben.

LG
Jörg aka N1ghty86
n1ghty86May 11, 2018 2:00 PM
Reply Disabled for Non-Club Members

More topics from this board

» [Spiel] Das oder Das

Ruukudesu_ - Feb 21, 2016

17 by Desint »»
Dec 21, 2019 1:21 AM

» [Spiele] Shiritori ( 1 2 )

Hikito-sama - Aug 2, 2017

76 by Hikito-sama »»
Oct 14, 2018 9:59 AM

» Conventions 2016

deguchilada - Feb 3, 2016

17 by n1ghty86 »»
May 11, 2018 2:12 PM

» UCI Anime Night

PeteZahad - Feb 26, 2017

12 by PeteZahad »»
Jun 25, 2017 10:56 AM

» Herbst Season 2015

Hikito-sama - Oct 6, 2015

1 by PeteZahad »»
Oct 7, 2015 1:34 AM
It’s time to ditch the text file.
Keep track of your anime easily by creating your own list.
Sign Up Login