Forum Settings
Forums
New
Wollt ihr einen AniSearch Club?
Apr 3, 2015 8:02 AM
Aug 2012
17
Hey,

auf redditbeans wurde ich von einer Person darauf hingewiesen, dass MAL sicht nicht eigne um dort die Bohnen zu repräsntieren, da es hier Links zu illegalem Content gibt. Vermutlich meint die Person die Links zu den Fan-Sub Gruppen.

Anscheinend kann man auf AniSearch ebenso gute Gruppen machen und das Interface ist auf Deutsch. Ich persönlich werde bei MAL bleiben, da ich mich schon an die Seite gewöhnt habe und keine Lust habe alles umzustellen. Außerdem stört mich das mit den Fan-Subs nicht, weil ich was gesubbte Anime angeht immer nur unlizensierte Anime gucke oder eben welche an die man sehr schwer oder gar nicht rankommt, wie NGE oder Legend of the Galactic Heroes. Bei ersterem kann man mit etwas Glück noch an DVDS kommen (so wie ich :D), aber bei letzterem ist es komplett unmöglich an deutsche DVDs zu kommen und ja es wurde lizensiert. Falls etwas lizensiert ist warte ich bis ich es mir kaufen kann und gucke es dann erst.

Ich dachte ich erwähne das hier mal, falls es euch die genannten Probleme stören könnte man ja auf AniSearch auch einen Club einrichten.

Außerdem würde mich auch mal interessieren wie ihr zur Piraterie steht. Macht ihr das wie ich oder ist euch sowas egal?

P.S. Falls ihr Schüler seid, dann kann ich es verstehen, wenn man sich keine Anime kauft. Dafür hat man, solange man keinen Nebenjob hat, einfach nicht genug Geld.
Reply Disabled for Non-Club Members
Apr 3, 2015 11:49 AM

Jan 2015
4
MrSchnieke said:
Außerdem würde mich auch mal interessieren wie ihr zur Piraterie steht. Macht ihr das wie ich oder ist euch sowas egal?

Zum Teil ja
Muss aber dazu sagen, dass ich - obwohl ich nicht gerade legal Anime zum Teil schaue - sehr wohl auch DVD, Manga und Merchandise daheim habe.

Ein niedriger 4-stelliger Eurobetrag ging da sicher schon drauf.
Dinge, die mir gefallen, werden von mir dann also auch gekauft
Apr 4, 2015 12:22 PM

Sep 2009
124
Ganz ehrlich wenn die Bohnen sich damit nicht schmücken wollen ist das ihre Sache.
Ich kann trotzdem beides gut finden.

Ich würde mir einige Animes auch nie kaufen weil sie einfach im Endeffekt zu lame sind. (Ich schaue auf Dog Days) trotzdem sehe ich mir die Sendungen als Zeitvertreib an.
Wenn es einen simulcast Dienst in D gäbe wie Chrunchyroll oder Funimation mit Englischen Untertiteln, dann würde ich zahlen.
Wenn ich für meine Rundfunkgebühren Sendungen sehen könnte die annähernd so viel Interesse erwecken wie Animes..

TL;DR
Kaufen nur bei persönlicher Bewertung von 8-10
Ob Fansubs für die Bohnen zu illegal sind interessiert mich nicht die Bohne.
Fu deutsches Fernsehen
Fu deutsche Sprache
Apr 4, 2015 12:28 PM
Aug 2012
17
Es war übrigens keiner aus dem Rocketbeans Team der mich darauf aufmerksam gemacht hat, sondern einfach ein gewönlicher Fan, wie wir.

Wie erwartet stimmen die meisten mit meiner überein und kaufen, wenn es sich für einen selbst lohnt. Ich schätze, dann hat sich das Thema auch geklärt, außer es tauchen noch andere Meinungen auf. (Piraterie kann eigentlich weiter diskutiert werden, aber die Frage ob wir einen AniSearch Club aufmachen ist gegessen)

Ich habe diesen Thread auch nur aufgemacht um euch darauf aufmerksam zu machen und es mal erwähnt zu haben, damit ich guten Gewissens sagen kann, dass wir alle mit MAL zufrieden sind und nicht wechseln wollen.
Apr 4, 2015 12:39 PM

Sep 2009
124
Letzte Wall of Text

Vor n paar Jahren war ich ausschließlich Pirat. Ob nun Anime oder Musik. Irgendwann habe ich mir Gedanken drüber gemacht wie es mir gefallen würde wenn ich ein Unterhaltungsprodukt schaffe und dafür nicht das Geld bekomme was mir zusteht. Zugegeben finde ich manchmal die BluRay Boxen sehr teuer aber wenn man Bedenkt, dass durch höhere Verkaufszahlen der BluRays manchmal auch die Gewünschte Fortsetzung einer Serie zustande kommt sollte man als treuer Fan schon etwas der Industrie zurück geben.

Ich habe mittlerweile auf meinen Abspielgeräten was Musik betrifft nur noch Songs drauf, die entweder Kostenlos erhältlich sind oder die Rips von meinen gekauften Alben.
Meine BluRay Sammlung steht noch in den Startlöchern. (ist ja auch noch das Shipping heftig)

Als letzten Punkt bevor ich das Thema für mich als erledigt sehe:
Da die Untertitel bei den BDs meist sehr merkwürdig im Style sind und auch wahnwitzig übersetzt, habe ich sobald die BD Box bei mir steht die Rips von der jeweiligen Fansubgruppe auf meiner HDD. Logik: Ich habe für die Episoden gezahlt also steht dem Besitz von Sicherheitskopien nichts entgegen.
Reply Disabled for Non-Club Members

More topics from this board

Poll: » Ecchi und Fanservice

Lassic - May 2, 2015

3 by Pennraugion_ »»
May 8, 2015 1:53 PM

» Podcasten

Lassic - Mar 28, 2015

3 by Lassic »»
Apr 18, 2015 7:53 AM

» Spring 2015

Pennraugion_ - Apr 1, 2015

6 by Flordox »»
Apr 5, 2015 2:54 PM

» Officer

MrSchnieke - Mar 27, 2015

4 by DarkAMD »»
Mar 29, 2015 4:48 PM

» Anime - wöchentlich oder binge watching?

DevilsClaw1991 - Mar 26, 2015

5 by Jinyax »»
Mar 27, 2015 10:10 AM
It’s time to ditch the text file.
Keep track of your anime easily by creating your own list.
Sign Up Login